Unpopular Opinions [TAG]




Die liebe Hibi von in the primetime of life hat mich getaggt - vielen Dank dafür, dies ist mein erster TAG, aber hoffentlich nicht der Letzte :)
Kommen wir auch gleich zu den Fragen:


Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst 

Hier entscheide ich mich für "Shades of Grey". Auch wenn ich nur mal kurz in ein Buch reingelesen habe - es hat mir gereicht. Das ist eine Reihe, die ich sicher NIE lesen werde.


Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest 

Puh... ich kenne gar kein Buch, das jeder hasst :O


Ein OTP das du nicht magst (oder eine Dreiecksbeziehung) bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist 

Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich die Bücher gelesen habe.. Aber ich war damals immer dafür, dass Bella von der Twilight-Reihe mit Jacob hätte zusammen kommen sollen :D


Ein beliebstes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder mag 

Das ist eindeutig New Adult bzw. Young Adult. Ich habe noch nicht viel aus diesem Genre gelesen, aber bis jetzt sind die meisten Bücher daraus nicht meins.


Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag 

Auch hier habe ich lange überlegt, mir ist aber leider kein einziger eingefallen...


Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir

Die Autorin mag bestimmt auch nicht jeder, aber hier entscheide ich mich für Gillian Flynn. Ich finde ihren Schreibstil einfach nicht überzeugend. Lässt sich nicht flüssig lesen - da lasse ich lieber die Finger von ihren Büchern.


Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. eine verschollene Prinzessin, ein korrupter Herrscher, Dreiecksbeziehungen,...) 

Ganz oben steht bei mir: Das selbstmitleidige kleine Mädchen, dass ihre Probleme alle selbst herbeiführt, indem sie dumme Entscheidungen trifft.


Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast 

Da fallen mir gleich zwei ein: "Selection" und die Edelstein-Trilogie. Diese Bücher scheint ja wirklich jeder gelesen zu haben, aber ich habe absolut kein Interesse daran, wie das öfter bei besonders gehypten Büchern bei mir ist.


Eine Buchverfilmung, die du toll fandest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so gut ist wie das Buch

Spontan fällt mir bei dieser Frage "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ein. Das Buch fand ich schon sehr gut, aber der Film dazu war der Hammer! Die Schauspieler waren einfach nur umwerfend.


Ich möchte gerne taggen:
Andrea von LeseBlick
Ilona von Ilys Bücherblog
Birgit von Mausis Leselust
Yvonne von Yvis Leseecke 

Kommentare:

  1. Hy!

    Da freu ich mich aber das du mich getaggt hast. Klar mache ich da gerne mit.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast.
    Wie schwer die Antworten fallen, kann ich sehr gut nachvollziehen.^^
    Team Jacob also. *lach
    "Der Vorleser" fehlt mit sowohl als Buch wie auch als Film. Hm...hole ich
    beides nach oder nur den Film ? Mal schauen.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,

    ich habe deinen Blog gerade entdeckt (danke für dein Leserabo!) und da es mir hier richtig gut gefällt, nehme ich dich mal in meine Blogroll auf ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mary,
    oh das freut mich aber, vielen lieben Dank :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hy!

    Hier sind meine Antworten:

    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/10/unpopular-opinions-tagg.html

    lg backmausi

    AntwortenLöschen





ebookaktionen

Leserunde

Titel

Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 853 || 1534