Coververgleich #6 [Aktion]



Diese tolle Aktion stammt von Books, Histories and Secrets und Saras etwas andere Bücherwelt.
Ich habe mir für dieses Mal ein Buch von meiner Wunschliste ausgesucht. Davon zeige ich euch heute Cover aus 9 verschiedenen Ländern bzw. in 9 verschiedenen Varianten.

Bei diesem Buch handelt es sich um "Das Seelenhaus" von Hannah Kent. Ich hoffe, das Buch so bald wie möchlich lesen zu können, da sich die Geschichte richtig spannend anhört, aber heute soll es erstmal nur um die Cover gehen.

Mir ist es diesmal sehr schwer gefallen, die Cover in eine Reihenfolge zu bringen, da sehr viele wirklich schön gestaltet sind, wie ich finde. Aber bildet euch doch gerne selbst eine Meinung darüber:



           Island / USA (Hardcover)               Deutschland                              Italien



          USA / GB (Taschenbuch)                 Brasilien                                     Polen
  


                   Japan                                     Frankreich                             Spanien



Das erste Cover finde ich wirklich wunderschön. Dieses wird in der isländischen Ausgabe, wie auch in den USA als Hardcover verwendet. Federn haben ohnehin etwas sehr ästhetisches, wie ich finde und hier ist auch der Kontrast zwischen dem Bild und dem Hintergrund sehr toll. Auch die Schrift ist etwas Besonders, was mir persönlich auch immer wichtig ist.

Als nächstes habe ich das deutsche Cover auf meiner Liste. Auch dieses gefällt mir wieder richtig gut. Man erkennt sofort, in welcher Zeit sich die Geschichte (ungefähr) abspielt, und die Tatsache, dass der Titel die Augen der Frau zensiert, ist eine sehr interessante Idee. 

Das italienische Cover finde ich auch wieder sehr gelungen. Auch dieses Sujet wird wieder in mehreren Ausgaben verwendet. Stellvertretend seht ihr hier das Italienische. Hier ist die Schrift sehr prägnant und steht wieder im krassen Kontrast zum Hintergrund. Die Farben gefallen mir hier besonders gut. 

Nun die Version der Taschenbuchausgabe aus den USA und Großbritannien. Auch hier findet man die Federn auf dem Cover wieder. Ob dies etwas mit der Geschichte zu tun hat, kann ich leider nicht sagen, aber insgesamt ist es sehr ansprechend gestaltet und wäre mir in einer Buchhandlung sofort aufgefallen. Und das ist doch auch ein sehr wichtiger Aspekt.

Dann haben wir noch das brasilianische Cover. Darauf sieht man zwei verwelkte Rosen. Leider gefällt mir hier die Schriftgestaltung des Titels gar nicht, was das Gesamtbild für mich zerstört... Schade.

Das polnische Cover ist Zeichnung einer Frau. Im Hintergrund kann man einen Galgen erkennen. Gefällt mir nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut.

Auf dem nächsten Platz habe ich das Cover aus Japan gesetzt. Auch hier finde ich wieder die Platzierung der Schrift nicht gelungen. Das Bild wirkt sehr dunkel und düster, was wohl sehr gut zur Geschichte passen könnte. 

Das Vorletzte ist das Cover aus Frankreich. Damit kann ich leider nicht ganz so viel anfangen. Ich finde es zwar nicht wirklich hässlich, aber dennoch etwas nichtssagend.

Und zu guter Letzt noch das spanische Cover. Meine erste Assioziation war: Das könnte auch ein Schulbuch über Kunst sein. Gefällt mir eher weniger.



Was haltet ihr von den Covern?




 




Copyright/Quelle:
amazon.com

Der jeweilige Verlag

Kommentare:

  1. Heii Andrea

    Schön, dass du wieder dabei bist :)
    Ach nee, das deutsche ist nun wirklich nichts für mich! Das sieht ja schrecklich aus mit diesem Titel mitten im Gesicht ^^ Da finde ich die isländische wirklich viel schöner mit der Feder. Die polnische ist mir irgendwie zu düster und die von Brasilien passt nicht zum Klappentext :) Das Japanische und französische Cover sind so nichtssagend! Ja also das isländisch/USA Cover ist meiner Meinung in diesem Fall wirklich das schönste.

    Durch die Suche nach dem Klappentext habe ich noch die Weltbild Version gefunden, diese gefällt mir auch sehr gut mit der schönen Gegend :)
    https://www.weltbild.ch/artikel/buch/das-seelenhaus-qp_20130678-1?wea=2225120&gclid=Cj0KEQiAjMC2BRC34oGKqY27jtkBEiQAwSXzfqNLVV36fl3T690yzO_A4gXcSt_S4O9n-9JVYDHv2AAaAghe8P8HAQ

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      oh schade, dass dir das deutsche nicht gefällt, ich finde es so toll :D
      Wow, das stimmt, die Weltbild Version ist auch wirklich sehr schön, danke für den Tipp :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. hey,

    wow ich bin beeindruckt wie viele Cover du gefunden hast! Sogar ein Japanisches!!!
    Mir gefällt das Deutsche, Italienische und das Polnische.
    Wenn du magst kannst du gernen einen Gegenbesuch starten ;)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/02/cover-vergleich-2.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 166 || 246