Montagsfrage #7 [Aktion]


Die Montagsfrage von Buchfresserchen lautet für diesen Montag:

Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

Also grundsätzlich behalte ich lieber alle Bücher, die ich gelesen habe. Sogar die, die mir nicht so zugesagt haben. Mir fällt es ehrlich gesagt immer schwer, Bücher auszumisten. Allerdings lese ich auch erst wieder seit ca. einem Jahr sehr intensiv, weshalb mein Bücherregal noch nicht überquillt.

Aber aufgrund meiner sehr kleinen Wohnung, muss es einfach hin und wieder sein, dass ich Bücher aus meinem Regal verbanne. Diese werden dann verkauft oder verschenkt. Ein Buch wegzuwerfen würde mir nie in den Sinn kommen!

Hier finde ich ebooks eine gute Alternative. Diese nehmen keinen Platz weg und den kleinen reader kann man immer mitnehmen. Natürlich kann man sich das Buch, auch wenn es noch so ein schönes Cover hat, dann nicht in's Regal stellen und bewundern... Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Also bei mir gilt grundsätzlich: Wenn es genug Platz dafür gibt, bleiben meine Bücher in meinem Regal.




Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    mir geht es genauso wie dir, ich besitze noch gar nicht so viele Bücher um es regelmäßig auszumisten.

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    ich hege den Traum von einer Bibliothek und ich bezeichnet meine Bücher ebenso als meine wertvollen Schätze. Ich miste sie nie aus, ich verkaufe sie nicht sondern entstaube sie liebevoll wertgeschätzt weiter.

    Viele Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich kann mich aber auch schwer von meinen Büchern trennen. Aber wenn es sein muss, dann verschenke ich sie.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Antwort zur Montagsfrage

    AntwortenLöschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 166 || 246