Monatsrückblick März 2016





Im März habe ich doch tatsächlich nur 2 Bücher gelesen... Woran das lag? Naja, zum einen hatte ich eine große Prüfung meines Studiums zu meistern, welche viel Lernzeit erforderte. Und der Hauptgrund war, dass ich (sehr spontan) umziehen musste. Deshalb blieb das Lesen auf der Strecke. Aber nun ist alles fertig, und es kann mit der Seitenanzahl wieder bergauf gehen :)






> Die Feinde der Tuchhändlerin - Caren Benedikt (307 Seiten) > 3 Eulen > Zur Rezension
> Black Rabbit Hall - Eve Chase (411 Seiten) > 2,5 Eulen > Zur Rezension





Gelesene Bücher: 2
davon ebooks: 1
Gelesene Seiten/Monat: 418
Gelesene Seiten/Tag: 13,5
Durchschnittliche Bewertung: 2,75 Eulen





Eine richtige Empfehlung kann ich diesmal nicht abgeben. Keines der beiden Bücher konnte mich so ganz überzeugen. Ganz im Gegenteil: Von "Black Rabbit Hall" war ich sogar richtig enttäuscht. Davon hatte ich mir viel mehr versprochen...





Kommentare:

  1. Hallöchen Andrea,

    wow, wenn man bedenkt, dass du Prüfungen und einen Umzug zu meistern hattest sind zwei Bücher doch super! :) Schade, dass dir die beiden Bücher nicht so gut gefallen haben. Gerade wenn die Lesezeit sehr begrenzt ist, sollte das doch mit einem Highlight belohnt werden ;)

    "Black Rabbit Hall" steht auf meiner WuLi. Da schaue ich mir doch gleich mal deine Rezi an.

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, leider haben mir beide nicht so gut gefallen, aber ist auch nicht so schlimm. Man kann ja nicht jedes Buch mögen :)

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    zwei Bücher sind doch auch was! Immerhin lesen meine meisten Freunde 2 Bücher in einen JAHR ;P.
    Für all deinen Privat-Stress ist das doch toll!

    Ich hoffe, die Prüfungen wurden positiv gemeistert? Die neue Bleibe ist vollständig eingerichtet?
    Dann kann ich nur sagen:
    Viel Lesespaß im April ;D

    LG. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,
      ja stimmt, sooo schlecht ist es dann gar nicht :)

      Die Prüfung habe ich absolviert und die Wohnung ist nun auch komplett eingerichtet und fertig :)

      Vielen Dank, den wünsche ich dir natürlich auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    ich denke auch, dass 2 Bücher noch okay sind. Es gibt eben so Momente, da kommt das "echte Leben" durch und nimmt so viel Platz ein, dass die Lesezeit auf der Strecke bleibt. Aber du sagst es ja selber - es kann nur mehr werden. :)

    Ich hoffe, die Prüfung liegt erfolgreich hinter dir und die Umzugskisten sind alle ausgepackt? :)


    Liebe Grüße und dir einen schönen Lese-April!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ja, das stimmt schon, manchmal muss das Lesen einfach hinten anstehen :)

      Die Prüfung war sehr erfolgreich und die Wohnung ist jetzt auch fertig eingeräumt und alle Möbel aufgestellt. War ziemlich stressig, ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist :)

      Liebe Grüße

      Löschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 166 || 246