Top Ten Thursday #6 [Aktion]






Für diesen Donnerstag ist das Thema der Bücherliste:

10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres





1. Bird Box - Josh Malerman

Thriller












2. Von Mr. Holmes zu Sherlock - Mattias Boström

Sachbuch












3. Eleanor & Park - Rainbow Rowell

Jugendbuch







4. Bob, der Streuner - James Bowen

Biografie







5. Basar der bösen Träume - Stephen King

Kurzgeschichten












6. Raum - Emma Donoghue

Roman











7. Die Tribute von Panem

Dystopie











8. P.S. Ich liebe dich - Cecelia Ahern

Liebesroman










9. Mieses Karma - David Safier

Humor











10. Der Vorleser - Bernhard Schlink

Klassiker












Kommentare:

  1. Huhu!

    "Bird Box" war toll! Hast du schon gehört, dass die Filmrechte verkauft wurden? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man das als Film umsetzen kann, wenn die Menschen doch die ganze Zeit blind durch die Gegend laufen!

    "Raum" fand ich auch klasse, und da habe ich mir den Film noch nicht angeschaut.

    "Der Vorleser" habe ich vor Ewigkeiten gelesen, ich glaube, da war ich gerade in der Ausbildung zur Sortimentsbuchhändlerin... Muss also etwa 20 Jahre her sein!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich?? Oh nein, ich habe gehofft, dass es nicht verfilmt wird... ich kann mir auch nicht vorstellen, wie dieser Film aussehen soll. Und besser als das Buch kann er gar nicht sein ;)

      Den Film vom Raum habe ich leider auch noch nicht gesehen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    ich habe heute auch mal wieder beim TTT migemacht, da ich das Thema so toll finde. Ich kann es gar nicht glauben, aber wir haben mit "Basar der bösen Träume" doch tatsächlich ein Buch gemeinsam! Bei dieser weitgefächerten Aufgabenstellung dachte ich eher, niemand wählt die gleichen Bücher wie ich, da freue ich mich natürlich umso mehr, wenn ich eins davon bei jemand anderem entdecke. :)

    Herzliche Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja stimmt, das Thema fand ich auch toll :)
      Oh, sehr gut, dass wir ein Buch gemeinsam haben :D Dachte ich auch nicht :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Bob hat mir gut gefallen, ich sollte endlich die anderen beiden Bücher von James Bowen lesen.
    ‚Basar der bösen Träume‘ habe ich gestern beendet. Für mich waren es leider mittelmässige Geschichten, bis auf ein oder zwei Ausnahmen. Ich mag seine Romane einfach lieber, als seine Kurzgeschichten.
    Die Tribute von Panem konnte mich leider nicht so überzeugen, wie viele andere. Ich habe mir irgendwie mehr davon erhofft.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabs,
      ich habe ja auch noch ein Buch von James Bowen in meinem Regal :)
      Tribute von Panem ist eine meiner Lieblingsreihen, schade dass es dir nicht so gefallen hat..

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,

    tolle Liste. Panem geht natürlich immer. Raum wird auch demnächts gelesen.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-meine-10-bucherhighlights-aus-10.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Raum kann ich auch wirklich empfehlen, ist aber nichts für schwacche Nerven ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    hihi, hab die Hälfte deiner Bücher auf der Liste gelesen. Aber besonders Elenor und Park hat mich auch begeistert! Soooo ein schönes Jugendliebesbuch! Raum will ich auch noch lesen.
    Liebe Lesegrüße
    Betty

    https://bettysbuecherblog.wordpress.com/2016/05/05/ttt-deine-10-buecherhighlights-aus-10-verschiedenen-genres/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Oh, ja ich liiiiebe Eleanor & Park <3

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hey,
    dann mache ich noch meine Runde zum letzten TTT. Tolle Auswahl. Panem habe ich auch schon gelesen.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 166 || 246