Montagsfrage #31 [Aktion]


Die Montagsfrage von Buchfresserchen lautet heute:

Würdest du sagen, dass du beim Buchkauf einen bestimmten Coverdesign-Stil bevorzugst?


Beim Buchkauf versuche ich grundsätzlich nicht zuuu sehr auf das Cover zu achten, es soll ja immer noch um den Inhalt gehen. Aber natürlich ist es der erste Eindruck, und der Grund, ob man im Laden zu einem Buch greift, oder eben nicht. Mir gefallen eher schlichtere Cover meistens am Besten. Es soll für mich auch immer zur Stimmung der Geschichte und zum Titel passen und nicht zu überladen sein.

Achja, und ich mag keine Cover, auf denen Gesichter zu sehen sind. Das nimmt meiner Meinung nach immer die eigene Vorstellungskraft der Charaktere. 
 

Welche Covergestaltung bevorzugt ihr?







Kommentare:

  1. Hallo Andrea :-)
    Mit Gesichtern und überhaupt mit realen Personen auf Buchcovern geht es mir genauso!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja das ist wirklich das Einzige, das ich so gar nicht mag :)

      LG

      Löschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 166 || 246